1/14/2013

Tasmania

Als wir von den schlimmen Buschfeuern in Tasmanien erfahren haben, haben wir kurz überlegt,
ob wir unsere Reisepläne ändern sollten. Wir hatten bereits Flüge, Mietauto und diverse
Übernachtungen gebucht und hätten alles stornieren müssen. Nachdem wir uns über die genaue
Lage vor Ort erkundigt hatten und unsere Freunde aus Melbourne uns geraten haben zu fliegen,
haben wir es also getan - und sind sehr glücklich darüber.
Einige Naturparks waren anfangs gesperrt, aber nachdem es sich deutlich abgekühlt hatte,
wurden sie wieder für Besucher geöffnet.
Somit konnten wir unsere geplante Tour von Launceston im Norden aus starten.
Über Bicheno, den Freycinet National Park und Swansea im Osten der Insel ging es weiter
in die Hauptstadt Hobart, wo wir unter anderem das sensationelle MONA Museum of Old and
New Art besichtigten.
Ein weiteres Highlight der Tasmanien Woche war eine Übernachtung in der Cradle Mountain
Lodge, wo wir eine sehr behaglichen Hütte mit Kaminfeuer bewohnten.
Abgerundet wurde das Erlebnis durch einer Wanderung zum sogenannten Wombat Pool im
Cradle Mountain National Park. Leider haben sich die Namensgeber bei unserer Ankunft nicht
aus ihren Löchern getraut, dafür grüßte uns hier und da ein Pademelon, das hier ansässige Wallaby.
Den Tasmanischen Teufel mußten wir uns dagegen in einem Wildpark anschauen.
Insgesamt haben wir bestimmt mehrere hundert Wildtiere gesehen, die meisten allerdings wie
schon auf dem Festland in gewesener Form am Straßenrand...














1 comment:

  1. eindrucksvolle Fotos, gefallen mir gut!
    LG, die Stümperhafte

    ReplyDelete